Andreas Kratzer | Bargeldlos bezahlen mit Paypal im Hofladen oder Selbstbedienungs Häuschen
849
post-template-default,single,single-post,postid-849,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Bargeldlos bezahlen mit Paypal im Hofladen oder Selbstbedienungs Häuschen



Die einfachste Art bargeldlos Geld anzunehmen ist über ein Paypal Geschäftskonto. Der Vorteil ist, dass man kein Kartenlesegerät benötigt. Bis 15. September ist der Dienst komplett kostenlos. Wir haben das Feature in unserer Selbstbedienungs Hütte getestet. 

Die Voraussetzung für diesen Dienst ist ein Paypal Geschäftskonto. Wenn ihr einen Onlineshop betreibt, habt ihr voraussichtlich so ein Konto schon eingerichtet. Dann ist es ganz einfach. 

  • Du öffnest die Paypal App auf deinem Handy
  • Gehst unten auf “mehr”
  • Hier findest Du die Rubrik: “Mit QR – Code bezahlt werden”
  • Dann erscheint ein QR Code, den Du herunterlädst und ausdruckst.  
  • Diesen Code hängst Du in deinen Laden oder in dein Verkaufshäuschen
  • Wenn ein Kunde bezahlt, bekommst Du eine e Mail. 

Für den Kunde ist es auch sehr einfach. Die Voraussetzung ist aber, dass er ein Paypal Konto hat und die App auf seinem Mobiltelefon installiert hat. 

Scannen. Zahlen. Fertig!

Nun scannt der Kunde den QR Code und gibt den Betrag ein. Fertig!

Eigentlich ist das System genial. Doch der große Haken dabei ist, dass nicht alle Kunden die Paypal App installiert haben. Doch wenn man bei seinen Kunden diese Zahlungsweise etwas bewirbt und erklärt, ist es eine super einfache und tolle Sache gerade für kleine Geschäfte, Eierhäuschen und SB Läden. Wer Fragen hat, einfach melden oder hier weiterlesen!

Andreas Kratzer
info@hofladen-kratzer.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Öffne den Chat
Fragen?
Hallo,
interessierst du dich für "Bargeldlos bezahlen mit Paypal im Hofladen oder Selbstbedienungs Häuschen" - oder hast du eine andere Frage? Gerne helfe ich dir weiter.

Am einfachsten legst du mit unserem kostenlosen Bürocheck direkt los: https://andreas-kratzer.de/fuer-landwirte/

Bis gleich
Andreas Kratzer