Andreas Kratzer | Amicron Top Faktura – das perfekte Programm zum Rechnungen schreiben für Landwirte und Direktvermarkter
774
post-template-default,single,single-post,postid-774,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Amicron Top Faktura – das perfekte Programm zum Rechnungen schreiben für Landwirte und Direktvermarkter



Du bist auf der Suche nach einem Programm mit dem Du deine Rechnungen schreiben kannst? Vielleicht nervt es dich auch, dass Du immer mit irgendwelchen Exceldateien herumhantieren musst. Nicht nur das Schreiben der Rechnungen ist aufwendig man hat auch überhaupt keinen Überblick ob eine Rechnung schon bezahlt wurde oder nicht. 

Wir verwenden seit ca. 10 Jahren das Programm Amicron Top Faktura und sind sehr begeistert davon. Natürlich hat sich auch hier einiges getan. Das Programm ist mittlerweile in der 13 Auflage. Die Ausstattung ist sehr umfangreich und trotzdem einfach zu bedienen. Es lässt sich auf alle Branchen anpassen. Ob Du Lohnunternehmer bist, Direktvermarkter oder Wärmelieferant. Immer wenn Du eine Rechnung schreiben musst, ist dieses Programm perfekt. 

Eine Einzelplatzlösung kostet ab 250,-€ Damit kannst Du:

  • Kunden verwalten
  • Artikel verwalten
  • Lieferscheine schreiben
  • Rechnungen schreiben
  • Sammelrechnungen schreiben 
  • Offene Posten verwalten

 

Die Stärke des Programms liegt an der perfekten Anpassungsfähigkeit. So kann ich für jeden Kunden unterschiedliche Preise hinterlegen. Für jeden Artikel Preisgruppen definieren usw. Ich kann auch, was für Legehennenhalter sehr wichtig ist, mit drei Stellen nach dem Komma Preise vergeben. Das versenden per Mail ist auch ohne Probleme möglich. 

Die Auswertungen sind auch sehr umfangreich. Natürlich kann ich alle Daten z.B. als Exceldatei exportieren. Auch kann ich Kunden und Artikelstämme importieren. Wir führen auf unserem Betrieb einen Artikelstamm, der sich mit der Kasse synchronisiert. 

Was auch noch zu erwähnen ist, wäre der perfekte Support. Mit einem Servicevertrag, der 149,- € im Jahr kostet, ist der Einstieg sehr einfach. So hast Du immer einen kompetenten Ansprechpartner, wenn Du mit dem Programm weiterkommen willst. 

Wer also ein einfaches, günstiges und sehr anpassungsfähiges Programm zum Rechnungen schreiben sucht, der ist mit Amicron Top Faktura bestens bedient. Wir können es mit gutem Gewissen empfehlen. Wer dazu Fragen hat, der kann sich einfach bei mir melden. 

Andreas Kratzer
info@hofladen-kratzer.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Öffne den Chat
Fragen?
Hallo,
wie kann ich dir weiterhelfen?
Powered by